LBV Kreisgruppe Mühldorf

Der Schutz der Kiebitze liegt der Kreisgruppe Mühldorf besonders am Herzen. In ihrem Kiebitzprojekt setzten sich mehrere Aktive der Kreisgruppe seit 2015 intensiv für die Lokalisierung und Sicherung von Kiebitzgelegen im Landkreis Mühldorf ein um den Fortbestand der Wiesenbrüter in unserer Kulturlandschaft zu sichern. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Naturschutztätigkeit liegt in der Unterstützung verschiedener in und an Gebäuden brütenden Vogelarten wie den Schwalben am Mühldorfer Stadtplatz oder Dohlen an einzelnen Kirchtürmen des Landkreises.

Kreisgruppenvorsitzender Günther Weitzer
Günther Weitzer

Haunsperg 27

84419 Schwindegg

Telefon 08082 - 56 47

E-Mail muehldorf@lbv.de

Internet www.muehldorf.lbv.de

Hier geht´s zur Kreisgruppe Mühldorf

Kreisgruppentreffen

Die Kreisgruppe trifft sich immer am zweiten Montag jeden Monats um 19 Uhr beim Kreuzerwirt in 84562 Mettenheim, Mösslingerstr. 2. Sofern aufgrund von Corona kein physisches Treffen möglich ist, findet die Zusammenkunft virtuell statt.

Im Juni gibt es aufgrund der Mitgliederversammlung kein zusätzliches Treffen.

Dabei werden die Aktivitäten des zurückliegenden Monats sowie die geplanten Projekte besprochen. Hierzu sind alle Interessenten - auch Nichtmitglieder - recht herzlich eingeladen.